Die Darsteller und Darstellerinnen


Tannhäuser John Charles Pierce
Elisabeth Anne Schwanewilms (21.10.2005)
Meryl Richardson
Venus Chariklia Mavropoulou
Landgraf Andreas Hörl
Wolfram Heiko Trinsinger
Biterolf Frank Blees
Walther v. d. Vogelweide Michael Mc Cown
Reinmar von Zweter Alexander Trauth
Heinrich der Schreiber Ralph Ertel
Hirt Susanne Eisch


Alexander Trauth - Reinmar von Zweter

Alexander Trauth, geb. 1974 in Altenburg, wuchs im Berliner Randgebiet auf und legte sein Abitur an einem Berliner Gymnasium ab. Er studierte an den Musikhochschulen in Weimar, Berlin und Leipzig. Im Jahr 2001 beendete er sein Studium an der Musikhochschule in Leipzig mit der Diplomprüfung und der Lehrbefähigung. An der Universität Mainz absolvierte er ein Aufbaustudium "Lied-Oratorium". Bis 2004 war er Mitglied des Jungen Ensembles des Staatstheaters Mainz. Im vergangenen Sommer war er die Zweitbesetzung der Partie des Gunther bei den Tiroler Festspielen in Richard Wagners "Götterdämmerung". Seit Sommer 2004 ist er am Theater Heidelberg engagiert. Alexander Trauth ist Gast der von Gustav Kuhn geleiteten Academia di Montegral.