Tristan und Isolde
Darsteller

Andreas Schager, Tristan

Andreas Schager (Tenor) studierte an der Universität für Musik in Wien bei Prof. Walter Moore und gab sein Operndebut als Ferrando in Mozarts „Cosi fan tutte" beim Festival Mozart in Schönbrunn. Gleich nach dem Studium wurde für zwei Jahre als lyrischer Tenor fest an die Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld und Mönchengladbach engagiert. In den folgenden .....

>> Weiter lesen

James Moellenhoff, König Marke

James Moellenhoff wurde in St.Louis, Missouri (USA), geboren, wo er auch seine erste Gesangsausbildung erhielt, die er an der Southwest Missouri State University mit dem Bachelor of Music Degree abschloss, Nach weiteren Studien an der University of Texas in Austin debütierte er an der .....

>> Weitere Details


Dara Hobbs, Isolde

Die dramatische Sopranistin Dara Hobbs "findet zu betörenden, kostbarsten Sopranfarben...Von Rolle zu Rolle wurde ihr kostbarer Sopran runder, farbiger, strahlender, voluminöser - und das bei stets makelloser, ausgeglichener Stimmführung" (Rheinische Post)..."Das Ausloten von dynamischen Feinheiten war...die Trumpfkarte ...von Dara .....

>> Weiter lesen

Roman Trekel, Kurwenal

Nach seiner Gesangsausbitdung bei Professor Heinz Reeh, begann der Bariton Roman Trekel seine berufliche Laufbahn an der Staatsoper Unter den Linden, Berlin. Diesem Haus und seinem Chefdirigenten Daniel Barenboim bleibt er bis heute fest verbunden und von hier aus startete er seine Karriere, die ihn an die großen .....

>> Weiter lesen

Ruth Maria Nicolay, Brangäne

Ruth-Maria Nicolay begann, nach dem Studium in Saarbrücken und Hamburg (bei Judith Beckmann)ihre Bühnenlaufbahn als lyrischer Mezzosopran. Nach einem Festengagement an der Staatsoper Hannover, sang sie ab der Spielzeit 1994/95 als Gast, u.a. an der Staatsoper Hannover, Staatsoper Nürnberg, Staatstheater Mainz, Oper Bonn, „The New .....

>> Weiter lesen

Thomas de Vries, Melot

Thomas de Vries wurde in Bad Kreuznach geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Koblenz. Bereits mit 16 Jahren trat er dem Extra-Chor des Koblenzer Theaters bei. Nach dem Abitur mit dem Gesangsstudium an der Musikhochschule in Köln. Sein erstes Festengagement brachte ihn für drei Jahre ans Staatstheater Cottbus, wo er unter anderem .....

>> Weiter lesen