Stolz und dankbar

Mindener Tageblatt vom 10. Oktober 2019

Theater-Intendantin Andrea Krauledat und Wagner-Verbands-Vorsitzende Jutta Hering-Winckler bewerten die Aufführungen der „Ring“-Zyklen uneingeschränkt positiv.

Von Ursula Koch
Minden (mt). „Für die Aufführung der Oper ,Götterdämmerung’ amSonntag haben wir sogar noch sechs Stehplatz-Karten verkauft“, berichtet Andrea Krauledat, Intendantin des Stadttheaters Minden. Inklusive Pause sind das sechs Stunden. Auch die anderen sieben Vorstellungen zu den beiden zyklischen Aufführungen von Richard Wagners Opern-Tetralogie „Der Ringdes Nibelungen“ seien bis auf wenige Einzelplätze ausverkauft gewesen. 20 Minuten habe der Schlussapplaus nach dem letzten Ton am Sonntag gedauert: „Das war sehr emotional und tränenreich.“

Auf MT-online Weiterlesen >>