307.000 Euro Bundesförderung für Parsifal

Wagner-Oper eröffnet die nächste Theatersaison des Mindener Theaters

Minden (mt/och). Für den Start in die Saison 2023/24 planen der Wagner-Verband, das Stadttheater und die Nordwestdeutsche Philharmonie in bewährter Partnerschaft wieder die Eigenproduktion einer Wagner-Oper. Für „Parsifal“ erhalten sie bis zu 307.0000 Euro aus Bundesmitteln. Das teilten die Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler (FDP) und Achim Post (SPD) gestern mit. Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags habe am Donnerstag in den Beratungen zum Bundeshaushalt 2023 darüber entschieden.„Modalitäten und weitere Schritte muss der Wagner-Verbandmit der Kulturstaatsministerin klären“, erläutert Post dazu.

Artikel auf MT-Online lesen >>

Bewährte Partnerschaft: Theaterintendantin Andrea Krauledat, NWD-Intendant Andreas Kuntze und Dr. Jutta Hering-Winckler, Vorsitzende des Wagner-Verbandes. Foto: Lehn/Archiv