Wo sollen wir damit hin?

Mindener Tageblatt vom 16. Oktober 2019

Der Wagner-Verband versteigert Requisiten aus dem „Ring“. Darunter ist so manches Prunkstück, aber nicht jedes findet einen Liebhaber.

Von Ursula Koch
Minden (mt).Die Kröte, die an einem Stab durch „Rheingold“ hüpfte, hockt unscheinbar vor einem Tisch auf der Bühne im Theatercafé. Tische und große Bühnenbildelemente bilden ein Halbrund. Darunter Prunkstücke wie der Ofen aus „Siegfried“, das Schwert Notung, aber auch Alberichs Taucherbrille oder der prachtvolle Mantel von Hagen oder der Wald aus Bambus-Stangen, der in allen vier Opern Verwendung fand. Nachdem die beiden zyklischen Aufführungen der Opern-Tetralogie „Der Ring des Nibelungen“ in Minden abgespielt ist, hatte der Wagner-Verband zur Auktion der Requisiten gerufen.

Auf MT-online Weiterlesen >>