Mindener Tageblatt | 25. Juli 2005

Noch 300 Statisten gesucht

Endspurt für Tannhäuser-Aktion am 31. Juli

Die Reihen der Statisten für die Tannhäuser-Aktion haben noch Lücken. Dr. Jutta Hering-Winckler, Vorsitzende des Wagner-Verbandes, sucht noch etwa 300 Statisten, die am kommenden Sonntag, 31. Juli, weiß gekleidet ins Theater einziehen. MT-Foto: Manfred Otto

Minden (mt/ani). Bisher hat sie 200 Anmeldungen - aber 500 werden gebraucht: Dr. Jutta Hering-Winckler, Vorsitzende des Wagner-Verbandes, sucht für eine Filmaufnahme am kommenden Sonntag, 31. Juli, noch 300 Statisten jeden Alters.

Hintergrund ist die Premiere der Tannhäuser-Oper am 23. Oktober (Bericht dieser Zeitung). „Für das Bühnenbild des zweiten Aktes, den berühmten Einzug der Gäste auf der Wartburg, brauchen wir etwa 500 Personen jeden Alters", erklärt Hering-Winckler. Vollständig weiß gekleidet sein sollen die Leute, die sich am kommenden Sonntag gegen 13 Uhr zur Aufnahme dieser Sequenz im Theater einfinden sollen.

Wer keine weiße Kleidung hat, kann trotzdem mitmachen: Die Mindener Si-Betriebe wollen einen Container mit Kleidung zur Verfügung zu stellen: Polohemden, Hosen, Hemden und Jacken.

Langsam werden die „Weißen Leute" am Sonntag ins Theater einziehen, den Zuschauerraum betreten und sich hinsetzen. Besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig. Jeder Interessierte bekommt eine Karte für die Generalprobe der Tannhäuser-Oper.

•Anmeldungen für die Aktion unter der Telefonnummer (05 71) 2 05 77.

Texte und Fotos aus dem Mindener Tageblatt / MT ONLINE sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen nicht ohne Einwilligung der Chefredaktion weiterverwandt werden.