Aktuelle Pressemitteilungen | Pressearchiv | Pressefotos          Kontakt | Impressum

Pressestimmen / Aktuelle Presseartikel

Mindener Tageblatt vom 06.10.2009

Bühne: Wagners Lohengrin heute im Stadttheater Minden

Das die Lohengrin-Aufführung im Mindener Stadttheater von Anfang an in ihren Bann zieht, liegt an der musikalischen Intensität, die bis zur letzten Sekunde nicht abreißt. Mit rasanten Tempi peitscht Frank Beermann die furios aufspielende Nordwestdeutsche Philharmonie durch die Partitur, lässt einen symphonisch-opulenten Wagner spielen. Als hervorragende Akteure erweisen sich die Sänger-Darsteller. Heiko Trinsinger spielt und singt einen erregten, von seiner Frau instrumentalisierten, stimmgewaltigen Telramund. Ruth-Maria Nicolay als Ortrud ist mal berechnend-kalt, dann rachsüchtig-brodelnd. Mit kraftvoller Stimme in der Höhe und dunklem Timbre in der Tiefe. Eine Ortrud der Extraklasse. Zu hören und zu sehen heute um 18 Uhr im Mindener Stadttheater. Foto: privat

Lohengrin Minden

Texte und Fotos aus dem Mindener Tageblatt / MT ONLINE sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einwilligung der Chefredaktion weiterverwandt werden.