Von Ring zu Ring

Mindener Tageblatt vom 5. Oktober 2019

Andrew und Barbara Fergusson sind aus Adelaide nach Minden gereist, um den „Ring“-Zyklus zu sehen. Die Produktion bringt sie zum Schwärmen.

Von Ursula Koch
Minden (mt). Wagner-Fan ist Andrew Fergusson bereits seit mehr als 50 Jahren. So richtig gepackt hat es ihn und seine Frau Barbara aber erst, als 1989 zum ersten Mal überhaupt ein „Ring“-Zyklus in Australien aufgeführt wurde. Eine französische Produktion war in ihrer Heimatstadt Adelaide damals zu sehen. Seitdem beschäftigen sich beide sehr ernsthaft mit Richard Wagners Opern-Tetralogie. Und seit 2004 schließlich, als in Adelaide der erste „australische“ Ring Premiere feierte, besucht das Ehepaar möglichst jedes Jahr eine Zyklus-Aufführung.

 
 
 
 
 

Auf MT-online Weiterlesen >>